© 2017 Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Benedikt Wittmann - Postweg 6 - 83209 Prien am Chiemsee - 08051/92142
Prophylaxe profesionelle Zahnreinigung / PZR Ein sauberer Zahn wird nicht krank Mit   unserem   umfassenden   Prophylaxeprogramm   möchten   wir   Sie   bei   der   perfekten   Mundhygiene unterstützen.     Besonders     bei     verschachtelter     Zahnstellung,     Zahnersatz     oder     parodontaler Erkrankung ist es nicht immer möglich, jede Nische sicher zu erreichen. Unser    Ziel    ist    es,    Infektionserkrankungen    wie    Karies    und    Parodontitis    (Entzündung    des Zahnfleisches   und   Zahnhalteapparates)   vorzubeugen   sowie   hochwertige   Zahn-ersatzversorgungen langfristig        stabil        zu        halten.        Angenehmer        Nebeneffekt:        Verbesserung        der Geschmackswahrnehmung und des allgemeinen Wohlbefindens. Die   professionelle   Zahnreinigung   (PZR)   wird   durch   unsere   spezialisierten   Prophylaxehelferinnen individuell   auf   die   Vorgeschichte   und   den   Zustand   des   Patienten   abgestimmt.   Hierzu   stehen   für   die Reinigung   unterschiediche   Prophylaxesysteme   zur   Verfügung(u.a.   Handinstrumente,   Ultraschall, AirFlow).   Bei   der   Reinigung   werden   harte   und   weiche   Zahnbeläge   entfernt,   Zahnzwischenräume gesäubert   und   oberflächliche   Verfärbungen   (z.B.   durch   Kaffee,   Tee,   Nikotin...)   eliminiert.   Die abschließende    Politur    und    Glättung    der    Zahnoberflächen    sowie    die    Schmelzhärtung    durch Fluoridierung wirken einer Neubildung von Belag und Karies entgegen.