Kinderbehandlung Wir schreiben “KLEIN” ganz groß Wir wünschen uns für jedes Kind lebenslang gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch.  Unser “Geheimrezept” hierfür lautet: - Tägliche Zahnpflege - Gesunde Ernährung - Regelmäßige Prophylaxetermine Genau   bei   diesen   Punkten   wollen   wir   unsere   KLEINEN   mit   unserem   Vorsorgeprogramm   unterstützen:   Alle 6   Monate   werden   der   Belag   auf   den   Zähnen   und   der   Entzündungsgrad   des   Zahnfleisches   gemessen,   in unserer   “Putzschule”   die   richtige   Zahnputztechnik   demonstriert   und   die   Ursachen   für   die   Kariesentstehung erklärt.   Zum   Abschluss   werden   die   Zähne   gereinigt   (Kinderprophylaxe)   und   mit   Fluoridlack   gehärtet.   Diese Behandlung wird vom 6. bis zum 18. Lebensjahr komplett von den Kassen übernommen. Ziel   ist   die   Gesunderhaltung   der   Zähne   durch   Aufklärung,   Prophylaxe   und   regelmäßige   Kontrollen.   Durch die   häufigen   und   vor   allem   “harmlosen”   Besuche   beim   Zahnarzt   sollen   Ängste   erst   gar   nicht   entstehen. Und    muss    doch    einmal    gebohrt    werden,    dann    geschieht    dies    dank    moderner    Zahnheilkunde    und kindgerechter Atmosphäre sanft und schmerzreduziert.
©  Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Benedikt Wittmann - Postweg 6 - 83209 Prien am Chiemsee - 08051/92142
Kinderbehandlung Wir schreiben “KLEIN” ganz groß Wir wünschen uns für jedes Kind lebenslang gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch.  Unser “Geheimrezept” hierfür lautet: - Tägliche Zahnpflege - Gesunde Ernährung - Regelmäßige Prophylaxetermine Genau    bei    diesen    Punkten    wollen    wir    unsere KLEINEN      mit      unserem      Vorsorgeprogramm unterstützen:   Alle   6   Monate   werden   der   Belag   auf den     Zähnen     und     der     Entzündungsgrad     des Zahnfleisches   gemessen,   in   unserer   “Putzschule” die   richtige   Zahnputztechnik   demonstriert   und   die Ursachen   für   die   Kariesentstehung   erklärt.   Zum Abschluss       werden       die       Zähne       gereinigt (Kinderprophylaxe)   und   mit   Fluoridlack   gehärtet. Diese    Behandlung    wird    vom    6.    bis    zum    18. Lebensjahr       komplett       von       den       Kassen übernommen. Ziel    ist    die    Gesunderhaltung    der    Zähne    durch Aufklärung,       Prophylaxe       und       regelmäßige Kontrollen.    Durch    die    häufigen    und    vor    allem “harmlosen”     Besuche     beim     Zahnarzt     sollen Ängste   erst   gar   nicht   entstehen.   Und   muss   doch einmal   gebohrt   werden,   dann   geschieht   dies   dank moderner      Zahnheilkunde      und      kindgerechter Atmosphäre sanft und schmerzreduziert.