© 2018 Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Benedikt Wittmann - Postweg 6 - 83209 Prien am Chiemsee - 08051/92142
Kinderbehandlung Wir schreiben “KLEIN” ganz groß Wir wünschen uns für jedes Kind lebenslang gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch.  Unser “Geheimrezept” hierfür lautet: - Tägliche Zahnpflege - Gesunde Ernährung - Regelmäßige Prophylaxetermine Genau    bei    diesen    Punkten    wollen    wir    unsere    KLEINEN    mit    unserem    Vorsorgeprogramm unterstützen:   Alle   6   Monate   werden   der   Belag   auf   den   Zähnen   und   der   Entzündungsgrad   des Zahnfleisches   gemessen,   in   unserer   “Putzschule”   die   richtige   Zahnputztechnik   demonstriert   und die    Ursachen    für    die    Kariesentstehung    erklärt.    Zum    Abschluss    werden    die    Zähne    gereinigt (Kinderprophylaxe)   und   mit   Fluoridlack   gehärtet.   Diese   Behandlung   wird   vom   6.   bis   zum   18. Lebensjahr komplett von den Kassen übernommen. Ziel   ist   die   Gesunderhaltung   der   Zähne   durch   Aufklärung,   Prophylaxe   und   regelmäßige   Kontrollen. Durch   die   häufigen   und   vor   allem   “harmlosen”   Besuche   beim   Zahnarzt   sollen   Ängste   erst   gar   nicht entstehen.    Und    muss    doch    einmal    gebohrt    werden,    dann    geschieht    dies    dank    moderner Zahnheilkunde und kindgerechter Atmosphäre sanft und schmerzreduziert.